Die Gründer Purity Herb's

Unsere Geschichte

 

 

Purity Herbs wurde 1994 in Akureyri von André Raes und Ásta Kristín Sýrusdóttir gegründet.

 

Alles begann mit André Raes Wissen und Leidenschaft für Kräuter und ihre heilenden Kräfte. Als er nach Island umzog öffnete sich für ihn aufgrund der außerordentlichen isländischen Flora eine ganz neue Welt.

 

Er experimentierte mit isländischen Kräutern und stellte daraus Öle und Cremes her. Ursprünglich war die Idee nicht sein Hobby zum Beruf zu machen. Im Jahr 1993 arbeitete Ásta in einem Kindergarten, wo ein kleiner Junge an schweren Ekzemen erkrant war. Ásta trug dem Jungen eine von André Kräutercremes auf, um zu gucken ob es ihm helfen würde.

Zur Überraschung aller Beteiligten war nach ein paar Tagen die Haut des Jungen fast wieder normal.

 

Es stellte sich heraus, dass der Großvater des Jungen Apotheker war und ihn die Wirkung dieser Creme sehr beeinduckte.

Er bot Ásta an, dass André weiter in seinem Hause an der heilenden Wirkung der Kräuter ärbeiten könne, um weitere heilenden Produkte herzustellen.

Eine weile später, im Jahre 1994, ermutigte der Großvater des Jungen Ásta ein eigenes Geschäft zu gründen und so wurde die Marke Purity Herbs ins Leben gerufen.

 

 

Heute spezialisiert sich Purity Herbs auf die Herstellung von 100% natürlicher Kosmetik und produziert über 50 verschiedene Produkte, die für alle Altersgruppen und Hauttypen geeignet sind.


Kontakt

imlua GbR

Steinsieken 14

24811 Owschlag

☎ : +49 157 30226452

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT)  DE 297623420

Social


 

Partner